bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Unsere Partner und Sponsoren


Dass wir die den Augsburger Stadtwald in solch kreativen Bildern präsentieren können, verdanken wir unseren Sponsoren!

 

 


 

Stadtwerke Augsburg

desc„Der Augsburger Stadtwald hat für die Stadtwerke Augsburg eine sehr hohe Bedeutung, schließlich gehört er zum Wasserschutzgebiet aus dem wir unser hervorragendes Trinkwasser fördern, das nicht zuletzt Dank der umfangreichen Maßnahmen der Stadtwerke in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband naturbelassen in das Trinkwassernetz eingespeist werden kann.

Darüberhinaus fördern die Stadtwerke die Projekte des Landschaftspflegeverbandes, in der Stadt Augsburg Biotope für seltene Pflanzen- und Tierarten zu erhalten und auszubauen, denn ein funktionierendes Ökosystem im Stadtgebiet kommt uns allen zu Gute“.

Dr. Claus Gebhardt, Stadtwerke Augsburg (swa)

 

 

desc


 

Naturwissenschaftlicher Verein für Schwaben e.V.

desc"Wir wollen die Einzigartigkeit unseres Augsburger Stadtwaldes bekannt machen.

Denn nur wer von dieser Einzigartigkeit und Schönheit direkt vor unserer Haustüre weiß, der weiß, was wir Augsburger hier für Schätze besitzen und kann sie somit auch schützen.

Durch seine über eineinhalb Jahrhunderte währende Arbeit hat der Naturwissenschaftliche Verein einen wesentlichen Beitrag zur Erforschung der Natur Bayerisch-Schwabens geleistet. Wir bringen deshalb gerne unser Know-how und finanzielle Mittel mit ein, damit diese Film-Dokumentation bestmöglich umgesetzt werden kann."

(Michael Mährlein, 1. Vorsitzender)

 

 

desc


 

Zoo Augsburg

desc"Der Zoo Augsburg in bewegten Bildern, das war eine Sache, die ich schon immer einmal anbieten wollte.

Der Imagefilm, der nun entstanden ist, hat eine unglaublich tolle Wirkung durch die ungewöhnlichen Perspektiven, die mit Kleeblatt-Film realisiert werden konnten.

Der Zoo von oben, und der Zoo unter Wasser wird man bei einem Besuch nicht erleben.

Der Film macht in jedem Fall Lust auf einen Trip dorthin – denn nur vor Ort kann man Tiere erleben wie sie wirklich sind."

(Barbara Jantschke, Zoodirektorin)

 

 desc


 

Stadtsparkasse Augsburg

 

 

desc


 

desc